Foto: © Messe München GmbH
FASSADE - Aktuell | Januar 2025
BAU 2025 zeigt die Zukunft des Bauens
Über 2.000 Aussteller aus 60 Ländern präsentieren vom 13. bis 17. Januar auf der BAU 2025 in München ihre Lösungen für das Bauen von morgen.
Markilux ist mit einem weiteren Schauraum in den USA vertreten. (Foto: © Markilux)
November 2023
Nachdem Markilux vor gut zwei Jahren einen Schauraum in New York eröffnete, folgte ein weiterer Flagshipstore in den Vereinigten Staaten in der Nähe von Los Angeles - und zwar im "Pacific Design Center" in West Hollywood.
Auf rund 110 Quadratmetern zeigt der Markisenhersteller viele seiner Produkte in einem architektonisch spektakulären Umfeld und angesagten Designquartier.
Im Herzen von West Hollywood, Ecke Melrose Avenue und San Vicente Boulevard, eröffnete Markilux Ende April seinen zweiten Schauraum in den Vereinigten Staaten. Die neue Location, an der das Unternehmen eine Auswahl seines Markisensortiments präsentiert, heißt "Pacific Design Center" (PDC). Dieser attraktive Hotspot, der viele kaufkräftige Kalifornier aus der Region rund um Los Angeles anzieht, ist für Markilux ein idealer weiterer Standort.
"Wir sind gleich im Erdgeschoss des Blue Whale zu finden. Einem von drei architektonisch beeindruckenden Gebäudekomplexen des PDC und Wahrzeichen West Hollywoods", erklärt Peer Cornelßen, Abteilungsleitung International Sales bei Markilux.
In dem gläsernen, sechsstöckigen blauen Stahlbau aus den 1970er Jahren sind auf rund 70 000 Quadratmetern mehr als 70 internationale Ausstellungsräume und Ladenlokale zu finden.
Sie zeigen eine erlesene Auswahl an zeitgenössischen Wohn- und Objektmöbeln, an Stoffen, Bodenbelägen, Designleuchten und Produkten für den Sonnenschutz. Über 2000 führende Hersteller sind in diesem Gebäude mit ihren Produktlinien für Privat- und Geschäftsräume vertreten.
Peer Cornelßen ist vom Ambiente der Location begeistert: "Der Schauraum ist hell, mit viel natürlichem Licht und hohen Decken. Hier können wir auch unsere großen Markisensysteme wie die Pergola Stretch, Markilux Markant oder das System Syncra ausstellen", erklärt er. Zunächst werden zwölf Modelle des Produktportfolios zu sehen sein. Darunter die MX-3, die Markilux 6000 und die Markilux 970.
Weitere MX-Modelle werden nach der Eröffnung folgen. Zudem ist Equipment für den Vertrieb ausgestellt. Dazu zählen Stoffmuster, Leuchtkästen sowie Exponate von Kassettenprofilen. Der Schauraum wird darüber hinaus auf Anfrage Schulungen für autorisierte Händler anbieten.
Die neue Westküsten-Location profitiert gemäß Peer Cornelßen von einer reichen Kunst- und Unterhaltungsszene und ist Teil einer internationalen Design-Community. In der Region leben daher viele Gutverdienende - unter anderem aus der Film- und Fernsehbranche. "Das PDC zieht damit viele an Design Interessierte an. Zumal in einem weiteren Gebäude ein Filmtheater, Konferenzräume, ein Fitnesscenter und das ‚Museum für zeitgenössische Kunst‘ untergebracht sind", erklärt der Markisenexperte.
Auch Ausstellungen, Meetings, Modeschauen oder Empfänge lockten regelmäßig Besucher an. Außerdem sind in einem dritten Glaskomplex auf rund 38 000 Quadratmetern viele Büros zu finden.
"Das fast 150 000 Quadratmeter große Quartier repräsentiert unsere Marke perfekt. Und auch das Wetter spielt in Kalifornien meist gut mit. Von daher sehen wir hier beste Chancen, unser hochwertiges Produktangebot weiter bekannt zu machen", beurteilt Peer Cornelßen die Wahl des neuen Schauraum-Standortes in den USA.
Weitere Informationen: www.markilux.com
Kommentar schreiben