Foto: © Branchenradar.com Marktanalyse GmbH
FASSADE - Aktuell | März 2025
Krisenstimmung am Markt für Sonnenschutz
Die Konjunktur für außenliegenden Sonnenschutz verschlechterte sich 2024 in Deutschland erneut.
(Foto: © StellaGroup)
Mai 2023
Das in Fagagna im norditalienischen Friaul ansässige Unternehmen Pratic, derzeit im Besitz und unter der Führung von Edi und Dino Orioli, den Söhnen des Gründers, hat Gespräche über einen Beitritt zur StellaGroup aufgenommen.
Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.
Pratic spezialisiert sich seit mehr als 60 Jahren auf Design, Herstellung und Vermarktung von Pergolen und Markisen. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Pergolen in Italien und erzielt 40 Prozent seines Umsatzes im Ausland.
Im Jahr 2022 erzielte Pratic mit 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 80 Millionen Euro und bietet höchste Qualtität durch eine hochmoderne Produktion.
Das Ziel der StellaGroup und Pratic ist es, durch diesen Zusammenschluss einer der europäischen Marktführer im Bereich Outdoor und Sonnenschutz zu werden.
Weitere Informationen: www.stella.group
www.pratic.it/de/
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben