Selve: Verstärkung für das Vertriebsteam
Mario Gadiel berät und betreut Selve-Fachkunden. In seinem Verkaufsgebiet, das neben Teilen von NRW ebenso das südliche Niedersachsen sowie Nordhessen umfasst, profitiert der 47-Jährige vor allem von seiner jahrelangen technischen Erfahrung.
Gadiel fühlt sich in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche seit Langem zu Hause. "Rund ein Jahrzehnt hatte ich in Hamm einen kleinen Betrieb mit eigener Produktion für Fenster, Türen und Objektanlagen", berichtet der Selve-Gebietsverkaufsleiter, der eine neue berufliche Herausforderung gesucht und beim Komplettanbieter gefunden hat.
Denn gerade der Kundenkontakt und die Beratung vor Ort liegen ihm besonders. Das war für ihn der Hauptgrund, Teil des Selve-Vertriebsteams zu werden. Auch das breit aufgestellte Produktportfolio des Lüdenscheider Unternehmens bestärkte ihn, seit letztem Herbst im Außendienst tätig zu werden: Ob Rollladenbauteile, Antriebs- oder Steuerungstechnik – verschiedenste Selve-Lösungen kannte er bereits aus eigener Erfahrung.
Deshalb ist Mario Gadiel vom umfassenden Sortiment durchweg überzeugt. Dazu berät er nun Fachhandwerker und -händler. "Das ständig weiterentwickelte Programm bietet viele vertriebliche Ansatzpunkte", so der 47-jährige.
Kunden kompetent und versiert unterstützen
Bevor es für den neuen Außendienstmitarbeiter on the road ging, teilte Schulungsleiter Guido Schildbach (r.) mit ihm wichtiges Fachwissen. Foto: © SelveIn den vergangenen Monaten war er in einem Radius von 300 Kilometern schon viel unterwegs, hat etliche Fachkunden besucht und ist mit ihnen ins Gespräch gekommen. Der Austausch auf Augenhöhe, auf gleicher fachlicher Ebene ist ihm wichtig. Kunden kompetent und versiert zu unterstützen, ist sein Ding. Als Metallbaumeister hat Mario Gadiel vor seiner vorherigen Selbstständigkeit schon viele Jahre im technischen Bereich gearbeitet, war unter anderem für Fensterhersteller und Konfektionäre tätig.
"Ich kenne die Gewerke", sagt der gelernte Industriemechaniker, der sein Know-how nun im Vertrieb einbringt. Herzlich willkommen und super aufgenommen fühlt er sich sowohl bei Kunden als auch im Lüdenscheider Familienunternehmen. Am Selve-Hauptsitz hatte er zuvor detaillierte Einblicke in die verschiedenen Abteilungen, Prozesse, Entwicklungsprojekte sowie Produktionsbereiche erhalten.
Die passende Produktlösung
"In der Motorfertigung habe ich beispielsweise den kompletten Werdegang eines Antriebs bis hin zur Qualitätsprüfung live miterlebt – das hat mich sehr fasziniert", sagt er. "Ebenso waren Inhouse-Schulungen zu unterschiedlichen Selve-Produkten sehr spannend." Denn das von Selve Home über innovative Antriebe bis zum autarken Solar-Set reichende Programm bietet für jeden Kunden, für jede Anwendung und jedes Einsatzgebiet die passende Produktlösung.
In seiner Freizeit widmet sich der zweifache Vater seiner Familie und einem nicht alltäglichen Hobby. Mario Gadiel braut seit vielen Jahren eigene Biere. "Die Nachfrage im Freundeskreis ist groß", berichtet er. Mit Radfahren hält er sich fit, hat im vergangenen Sommer sogar mit seinem Bike die Alpen überquert.
Weitere Informationen: selve.de
Kommentar schreiben